Wie funktioniert Hypnose?
Die Technik der Hypnose funktioniert durch gezielte und vom Patienten gewünschte Suggestionen ans Unterbewusstsein. Diese werden im Vorgespräch gemeinsam erarbeitet. Als Hypnotiseurin bin ich darauf geschult, diese „Anweisungen“ wirksam und nachhaltig zu vermitteln.
Funktioniert Hypnose bei jedem?
Eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Hypnose ist der eigene Wille. Den kann der Hypnotiseur nicht ersetzen. Außerdem können und dürfen geistig gestörte Menschen, Personen mit schweren psychischen Störungen, Psychosen, Wahnvorstellungen oder Menschen, bei denen während der Sitzung negative körperliche Symptome auftreten (z. B. Ängste, Herzrasen), nicht hypnotisiert werden. Auch Kinder, die einen gewissen Reifegrad noch nicht erreicht haben, sind ausgeschlossen.
Wie nachhaltig wirkt Hypnose?
Natürlich ist die Nachhaltigkeit der Hypnose auch vom Willen des Patienten abhängig, mit dem er in die Sitzung geht. Es sollte klar sein, dass Hypnose diesen nicht ersetzen kann.Mit der von mir erlernten Methode habe ich es mittels Selbsthypnose geschafft, innerhalb von zwei Monaten 13 kg abzunehmen. Das sehe ich persönlich als Garant für den Erfolg dieser Methode.